Ihr Unternehmen in den Sozialen Medien?
Sie möchten Ihrem Unternehmen die Welt der Sozialen Medien (Facebook, Twitter, Instagram, Xing & Co. ) erschliessen oder Ihren bestehenden Auftritt optimieren? Oder möchten Sie einfach nur wissen, wie man am effizientesten Werbung auf Facebook schaltet?
Werbung auf Facebook
Die Stärke von Facebook als Werbeplattform im allgemeinen ist sicherlich die unglaubliche Verbreitung bzw. deren exorbitante Nutzer-Zahlen. Wäre Facebook ein Land, wäre es das bevölkerungsreichste Land der Erde… Sogar China wäre dann an 2. Stelle…
Ausgehend vom dem, bietet sich Facebook ideal als Plattform fürs Remarketing an. Video-Werbung (eigene Videos) ist momentan auch was, das sehr gut performt. Grund dafür ist u.a. wohl auch, dass Videos im Newsstream von Facebook jeweils automatisch (Autoplay-Funktion) abgespielt werden. Abgesehen davon lassen sich die Nutzer auf Facebook, u.a. nach Ihren Interessen, Verhalten und auch geographisch lokalisiert ansprechen.
Die Werbemöglichkeiten auf Facebook sind im Moment im Vergleich zu anderen Plattformen immer noch ziemlich kostengünstig.
Pragmatischer Einsatz der sozialen Medien
Ich vertrete auch hier einen relativ pragmatischen Ansatz. Es macht relativ wenig Sinn auf allen Kanälen präsent zu sein und überall mitmischen zu wollen. Es sei den, Sie haben unbegrenzte Ressourcen, finanziell wie auch zeitmässig.
Wenn Sie mit begrenzten Ressourcen ein Maximum an Wirkung erzielen möchten, macht es Sinn, sich auf Plattformen bzw. Werbeformen zu konzentrieren, wo auch Ihre Zielgruppe aktiv ist, bzw. die sich für Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Ihr Unternehmen eignen. Gerne helfe ich Ihnen auch hier die Spreu vom Weizen zu trennen, bzw. Ihnen ein Übersicht zu geben, was überhaupt möglich wäre.
Ich unterstütze Sie von der Erarbeitung einer effektiven Social Media Strategie bis hin zur Umsetzung einzelner konkreter Projekte auf ausgewählten Plattformen.