Visitenkarte und mehr
Die Website eines Unternehmens ist wie eine Visitenkarte. Sie vermittelt den ersten Eindruck und macht idealerweise neugierig auf mehr. Darüber hinaus sollte Sie übersichtlich informieren, die eigenen Alleinstellungsmerkmale (USP’s) herausstreichen und darauf ausgelegt sein, den Besucher auch zu einem «Kunden» werden zu lassen.
Mehr Besucher auf die eigene Website zu locken, sei es mittels bezahlter Werbung, Suchmaschinenoptimierung oder über die sozialen Medien ist zwar schön und gut, entfaltet aber erst die maximale Wirksamkeit, wenn die Besucher möglichst schnell das finden wonach Sie suchen, in einer einladenden Form dargeboten bekommen und einfach und unkompliziert mit Ihnen interagieren können.
Beispiele
Ich verfolge auch hier einen pragmatischen Ansatz, ich möchte mit minimalen Einsatz ein bestmögliches Ergebnis erzielen.
Dafür hat sich die Kombination von WordPress als Content-Management System (CMS) + kaufen/anpassen einer bereits bestehenden Vorlage bzw. Designs (Theme) als besonders kosteneffiziente und schnelle Variante herauskristallisiert.
Auf Wunsch erstellen wir auch gerne 100% individuelle Designs oder verwenden andere CMS Systeme.
Aufpeppen der «alten» Webseite?
Manchmal ist die bestehende Webseite bereits etwas in die Jahre gekommen und/oder die verwendete Technologie erlaubt es nicht mit sinnvollem Aufwand z.B. eine Suchmaschinenoptimierung durchzuführen: eine gute Gelegenheit, um ein Redesign auf der Basis der aktuellen Technologie durchzuführen.